Herzlich Willkommen in der Abteilung "Selbstverteidigung"!

Die Selbstverteidigung ist vielseitig und für jeden geeignet egal ob jung oder alt, ob weiblich oder männlich. Aktuelle Trends und Ereignisse integrieren wir in das Training. Modernes Zirkel- oder Intervalltraining führen wir durch oder nehmen in das Cool-down Yoga-Übungen auf, um den Körper flexibel und geschmeidig zu halten.

Ein wichtiger Schritt der Selbstverteidigung ist das mentale Auseinandersetzen mit schwierigen Situationen, weshalb wir Konfliktsituationen aus den Medien durchaus mal besprechen. Bei manchen Trainingseinheiten geht es darum ähnlich dem Judo auf die sportlich und technisch korrekte Ausführung der Techniken zu achten. Andere Trainingseinheiten dienen der Sensibilisierung der Sinne und dem Automatisieren von Abläufen oder dem Konditionsaufbau. Im Fokus steht die Selbstverteidigung, das Anwenden von aktivem oder passivem Block.

Es werden verschiedenste Situationen durchspielt: waffenlose Angriffe oder die Abwehr von Angriffen mit Waffen wie z.B. Stock, Messer oder vor kurzem dem Pistolenangriff. Die Idee ist mit nur wenigen Abwehrtechniken flexibel reagieren zu können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie doch einfach vorbei.
Interessierte ab 16 Jahren können jederzeit mal schnuppern und probeweise mit uns trainieren.

TREFFPUNKTE:
Montags von 18:30 - 19:45 Uhr, Sporthalle Degmarn