Liebe Vereinsmitglieder, Degmarner und Oedheimer Bürger,

unser Verein ist geprägt durch die engagierte Mitarbeit unserer Mitglieder. Diese ehrenamtlichen Helfer bringen ihre individuellen Fähigkeiten ein, um sicherzustellen, dass der Verein funktionieren kann.
Aktuell sind wir auf der Suche nach neuen Menschen, die das Vereinsleben, welches den Ort Degmarn seit über 100 Jahren prägt, bereichern.

Vereinsarbeit ist äußerst vielfältig, und das ist das Besondere daran. Jeder, der möchte, kann sich entsprechend seiner Fähigkeiten und Interessen bei uns einbringen. In unserem Verein gibt es ein breites Spektrum an Aufgaben und sportlichem Angebot.
Das macht die Mitarbeit im Verein besonders attraktiv. Wir suchen Menschen, die betreuen, organisieren, managen, verwalten, trainieren, anleiten, feiern, schreiben, reden und vieles mehr können.

Eine langfristige Verpflichtung ist nicht zwingend erforderlich. Ehrenamtliche Mitarbeit kann zeitlich begrenzt werden, beispielsweise durch die Übernahme und Erledigung einer bestimmten Aufgabe. Perfektion ist keine Voraussetzung – ehrenamtliche Mitarbeit ist immer Teamarbeit.
Gemeinsam lernen wir und unterstützen uns gegenseitig. Jeder bringt sein Wissen und Können ein, und der Erfolg ergibt sich aus dem gemeinsamen Wirken.

Zudem bieten wir Aus- und Fortbildungsangebote an, bei denen ihr gezielt vorbereitet werdet. Hier könnt ihr euch beispielsweise zum Übungsleiter ausbilden lassen oder von Profis lernen, wie das Management des Vereins funktioniert, wie Sitzungen geleitet werden oder Pressetexte geschrieben werden.

Wenn ihr interessiert seid, würden wir uns freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt und die im nachfolgenden Link hinterlegte Umfrage durchführt.
Ansonsten könnt ihr uns auch direkt ansprechen – sei es ein Vorstandsmitglied, Abteilungsleiter, Ausschussmitglied oder Übungsleiter.
Zudem könnt ihr uns auch jederzeit auf unseren sozialen Netzwerken kontaktieren.

button zur umfrage


TSV2021

Mit sportlichen Grüßen

Die Vorstände

Armin Keicher & Bernd Jesser                                                         

Aktuelle Beiträge

  • Mitarbeitersuche 2024

    Mitarbeitersuche 2024

    Informationen
    vor 16 Tagen
    Liebe Vereinsmitglieder, Degmarner und Oedheimer Bürger, unser Verein ist geprägt durch die engagierte Mitarbeit unserer Mitglieder. Diese ehrenamtlichen Helfer bringen ihre individuellen...
  • TSV Aktuelles / Jahresrückblick 2023

    TSV Aktuelles / Jahresrückblick 2023

    Informationen
    Vor 2 Monat(en), 9 Tag(en)
    Jahresbericht 2023 Liebe Vereinsmitglieder, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, das Jahr 2023 hielt für den TSV wieder viele neue Herausforderungen und Ereignisse bereit. Gemeinsam haben wir diese...

Gasthaus Waldblick