Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018

Am Freitag, 16. März 2018 fand die Jahreshauptversammlung 2018 des TSV Degmarn im Gasthaus Waldblick statt. Der stellv. Vorsitzende Hans-Georg Reuss begrüßte die anwesenden Mitglieder und eröffnete die Versammlung. Man erhob sich zum Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder.


Es folgten Vereinsaufnahmen und Ehrungen durch den TSV Degmarn. Offiziell beim TSV in den Verein aufgenommen wurden Marlen Haag, Simon Weiß, Milena Skowron, Maximilian Riegg, Lisa Horch, Niklas Denzer, Isabel Sälhof, Nadine Bauer, Lukas Dirx, Alea Müller, Sophie Wolpert und Ann-Sophie Quitzsch.

Anschließend fand die Ehrung langjähriger Mitglieder statt. Geehrt wurden für 25 Jahre: Jutta Böhm, Michael Böhm, Sylvia Durchdewald und Utta Vogt.
Für 40 Jahre: Rainer Sandel und Rainer Vogt. Für 60 Jahre: Albert Bertsch, Gerhard Kühner, Alfons Thelen und Rudolf Vogt.
Und für 65 Jahre wurden Walter Gauch, Walter Leinmüller und Erwin Vogt geehrt.

Vorstand Armin Keicher durfte anschließend noch eine ganz besondere Ehrung vornehmen: er ernannte Karl-Heinz Prinz für sein langjähriges Engagement für den TSV Degmarn zum Ehrenmitglied.

Danach folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden. Armin Keicher gab einen Rückblick auf ein bewegtes Vereinsjahr. Die Handballabteilung konnte 2017 ihr 25 jähriges Jubiläum feiern und beschenkte sich selbst mit drei Aufstiegen und einem Bezirkspokalsieg. Die Inline-Abteilung konnte wie in den Jahren zuvor viele nationale und internationale Titel nach Degmarn holen. Hierzu gratuliert er den Sportlern nochmals zu den Leistungen. Eine ganz außergewöhnliche Leistung schaffte TSV-Mitglied Tobias Gärttner, der im letzten Jahr mit dem Qualifikationsrennen und dem Wettkampf auf Hawaii seinen großen Traum im Triathlon erfüllte. Und der TSV-Degmarn hat jetzt einen Iron Man im Verein. Drei tolle Festtage hatte man am Sommerfest bzw. Inline-Cup mit einem gut eingespielten Team. Hierzu bedankte sich der Vorstand nochmals recht herzlich bei allen Helfen. Dieses Jahr wird am Samstag der Michael-Sandel-Cup ausgetragen und am Sonntag findet das einzige Weltcuprennen Deutschlands in Degmarn statt.

Im November fand eine Abschlussveranstaltung zum Projekt „Degmarn bewegt“ im Sportheim statt. Man konnte für dieses Projekt den Weinstock-Preis der Caritas-Konferenzen nach Degmarn holen. Im November fand die Totenehrung statt, welche leider ohne den Musikverein ausgerichtet werden musste. Im Dezember und Februar fanden die Nikolausfeier und der Kinderfasching, zwei Veranstaltungen für unsere Kleinsten, statt.

Besonders freut es den Vorstand, dass man im Bereich Gesundheitssport endlich einen Yoga-Kurs in der Degmarner Schule anbieten kann. Unter dem Motto „Degmarn, Heimat am Kocher“ findet anlässlich des 700 jährigen Bestehens von Degmarn am 27. u. 28. Juli 2019 ein Straßenfest statt. Ein Arbeitskreis mit den verschiedensten Institutionen der Gemeinde wurde gebildet und es ist jeder Degmarner eingeladen sich hier einzubringen. Im Vorfeld auf das 100 jährige Bestehen des Vereins 2021 ist man bestrebt ein Vereinsarchiv einzurichten und bittet um die Mithilfe der Vereinsmitglieder. Wer hierzu Beiträge, Schriftstücke etc. hat, kann sich mit dem Archivar Rainer Jesser in Verbindung setzen.

Am Ende seines Berichtes bedankt sich der Vorstand bei allen Trainern, Betreuern, der JSG und der SG Degmarn-Oedheim, den Sponsoren und Gönnern, der Gemeinde Oedheim, bei der Wirtin des Sportheimes und seinem Ausschuss für die gute Zusammenarbeit.

Es folgten die Berichte der Funktionäre. Kassier Tobias Birn gab einen umfangreichen Bericht über die Finanzen des TSV Degmarn ab. Die Abteilungsleiter der Sparten Handball, Ski-Inline, Turnen, Jugend, Kampfsport und Freizeitgruppe berichteten im Einzelnen über die Abteilungen. Die Kassenprüfer Albert Bertsch und Herbert Leinmüller haben die Kasse geprüft und fanden eine gut geführte Kasse vor. Sie schlugen die Entlastung der Vorstandschaft vor, welche Bürgermeister Matthias Schmitt, nach einer kurzen Begrüßung der Teilnehmer, vornahm. Die Entlastung wurde einstimmig angenommen.

Unter dem TOP "Wahlen" konnten jeweils für zwei Jahre einstimmig gewählt werden:
  • Vorsitzender Armin Keicher,
  • Wirtschaftsführerin Ursula Remmlinger,
  • Pressewart Willy Denzer,
  • Kassier Tobias Birn,
  • Abteilungsleiterin Ski/Inline Melanie Remmlinger,
  • Abteilungsleiter Ski/Inline Kay Blankenhorn,
  • Abteilungsleiterin Turnen Ingrid Ruch,
  • Kampfsportabteilungsleiterin Beate-Bauer Wolesak und die
  • Ausschussmitglieder Alexander Sandel, Marcel Jesser und Günther Keicher.
Neu als 2. Vorsitzender wurde Steffen Leinmüller und als Ausschussmitglied Günther Pleyer gewählt. Anträge lagen der Vorstandschaft keine vor.
Unter dem TOP "Verschiedenes" bedankte sich Vorstand Armin Keicher für das Vertrauen der Wiederwahl und beglückwünschte Steffen Leinmüller zur Wahl als einer seiner Stellvertreter.

Es wird bekannt gegeben, dass ab sofort beim TSV-Degmarn Schiedsrichter vom Vereinsbeitrag befreit sind, man orientiert sich hier der Spvgg Oedheim.
Bei runden Geburtstagen wurde eine Änderung seitens des Vereinsausschusses bekannt gegeben. Ab sofort werden ortsansässige Jubilare erst ab 60 Jahre von einem Vereinsvertreter besucht. Auswärtige Mitglieder erhalten eine Grußkarte.

Zum Schluss bedankt sich der Vorstand mit einem Präsent bei Hans-Georg Reuss, welcher sich leider nicht mehr für ein Amt zur Verfügung stellt, für sein jahreslanges Engagement als Ausschussmitglied und zuletzt zweiter Vorsitzender im Verein.
Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung zeigte Tobias Gärttner noch ein Video über seine Teilnahmen an den Iron-Man-Rennen in Maastricht und Hawaii. (SH)

Jahrestermine 2018

TSV-Sommerfest und Inline-Cup
Samstag, 07.07.2018 bis Montag, 09.07.2018
Degmarn und Oedheim
***
Kirchweih

Samstag, 03.11.2018 bis Montag, 05.11.2018
Degmarn
***
Totenehrung 
Sonntag, 25.11.2018
Friedhof Degmarn
***
Nikolausfeier

Sonntag, 09.12.2018 
Sporthalle Degmarn
 


TSV einfacher Header
SG-Ausflug nach München!
 
Termin: 30. Juni bis 01. Juli 2018
Das Programm:
 
Samstag, den 30.06.2018
Abfahrt um 06:00 Uhr vom Degmarner Sportgelände
Schmankerltour durch die Stadt
Besichtigung der Allianz- Arena oder Stadtbummel
Biergarten
Übernachtung im Hotel ibis

Sonntag, den 01.07.2018
Besuch des Klosters Andechs
Schifffahrt auf dem Ammersee von Herrsching nach Stegen
Rückfahrt nach Degmarn


Eingeladen sind alle,
ob junge oder ältere Vereinsmitglieder
oder Freunde der SG!

Preis ca. 160 - 170 Euro

Anmeldung ab sofort bis 03.12.2017 
(Anzahlung von 100 Euro)
bei Jürgen Volz - Tel. 07139 / 7080 
 
 
TSV einfacher Header

Neueste Beiträge

19.03.2018, 19:57 tsv-aktuelles-bericht-zur-jahreshauptversammlung
Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018 Am Freitag, 16. März 2018 fand die Jahreshauptversammlung 2018 des TSV Degmarn im Gasthaus Waldblick statt. Der stellv. Vorsitzende Hans-Georg Reuss begrüßte die anwesenden Mitglieder und eröffnete die Versammlung. Man erhob sich zum Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder.Es folgten Vereinsaufnahmen und Ehrungen durch den TSV Degmarn. Offiziell beim TSV in den Verein aufgenommen wurden Marlen Haag, Simon Weiß, Milena Skowron, Maximilian Riegg,...
22.02.2018, 17:47 turnen-kinderfasching
Der Kinderfasching am 13.Februar 2018 war wiederum eine gelungene Veranstaltung....Beim Umzug "Degmarn verkehrt" zog der Traktor von “Seppel” Volz den Festwagen mit anschließendem Lindwurm, wie gewohnt sicher mit "Helau und Alaaf" durch Degmarns Straßen. Den Kindern wurden von den Anwohnern reichlich Gutsele zugeworfen, die diese einsammelten. Die vielen Kinder, Eltern und Großeltern hatten einen großen Spaß. Nach dem Umzug ging es in die Mehrzweckhalle die dann “proppenvoll” war. Susanne, Sandra,...
22.11.2017, 13:41 tsv-aktuelles-veranstaltungen-muenchen-2018
SG-Ausflug nach München!   Termin: 30. Juni bis 01. Juli 2018 Das Programm:   Samstag, den 30.06.2018 Abfahrt um 06:00 Uhr vom Degmarner Sportgelände Schmankerltour durch die Stadt Besichtigung der Allianz- Arena oder Stadtbummel Biergarten Übernachtung im Hotel ibis Sonntag, den 01.07.2018 Besuch des Klosters Andechs Schifffahrt auf dem Ammersee von Herrsching nach Stegen Rückfahrt nach Degmarn Eingeladen sind alle, ob junge oder ältere Vereinsmitglieder oder Freunde der...
18.03.2018, 15:17 sportheim-aktionen
1/2 Hähnchen jeden Donnerstag, Freitag und Samstag - auch zum Abholen - (ca. 30 Min., nach Vorbestellung) Wir freuen uns auf Ihren Besuch!  Rita Mezger mit ihrem Waldblickteam  

Gasthaus Waldblick

  • Terrasse 2
  • Spielplatz neu 4
  • Spielplatz neu 3
  • Terrasse 3
  • Innen 3
  • Terrasse 4
  • Innen 2
  • Spielplatz neu 1
  • Spielplatz neu 2
  • Innen 1
  • Team
  • Terrasse 1