Herzlich Willkommen in der Kampfsport-Abteilung!


Die Selbstverteidigung ist vielseitig und für jeden geeignet egal ob jung oder alt, ob weiblich oder männlich. Aktuelle Trends und Ereignisse integrieren wir in das Training. Modernes Zirkel- oder Intervalltraining führen wir durch oder nehmen in das Cool-down Yoga-Übungen auf, um den Körper flexibel und geschmeidig zu halten.

Ein wichtiger Schritt der Selbstverteidigung ist das mentale Auseinandersetzen mit schwierigen Situationen, weshalb wir Konfliktsituationen aus den Medien durchaus mal besprechen. Bei manchen Trainingseinheiten geht es darum ähnlich dem Judo auf die sportlich und technisch korrekte Ausführung der Techniken zu achten. Andere Trainingseinheiten dienen der Sensibilisierung der Sinne und dem Automatisieren von Abläufen oder dem Konditionsaufbau. Im Fokus steht die Selbstverteidigung, das Anwenden von aktivem oder passivem Block.

Es werden verschiedenste Situationen durchspielt: waffenlose Angriffe oder die Abwehr von Angriffen mit Waffen wie z.B. Stock, Messer oder vor kurzem dem Pistolenangriff. Die Idee ist mit nur wenigen Abwehrtechniken flexibel reagieren zu können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie doch einfach vorbei.
Interessierte ab 16 Jahren können jederzeit mal schnuppern und probeweise mit uns trainieren.

DSC00366
DSC00395



TREFFPUNKTE:
Montags von 18:30 - 19:45 Uhr, Sporthalle Degmarn
Donnerstags von 20:30 - 21:45, in der kleinen Sporthalle in Oedheim

 

Kontakt:
Beate Bauer-Wolesak
Tel.: 07136 / 20123
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neueste Beiträge

19.03.2018, 19:57 tsv-aktuelles-bericht-zur-jahreshauptversammlung
Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018 Am Freitag, 16. März 2018 fand die Jahreshauptversammlung 2018 des TSV Degmarn im Gasthaus Waldblick statt. Der stellv. Vorsitzende Hans-Georg Reuss begrüßte die anwesenden Mitglieder und eröffnete die Versammlung. Man erhob sich zum Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder.Es folgten Vereinsaufnahmen und Ehrungen durch den TSV Degmarn. Offiziell beim TSV in den Verein aufgenommen wurden Marlen Haag, Simon Weiß, Milena Skowron, Maximilian Riegg,...
22.02.2018, 17:47 turnen-kinderfasching
Der Kinderfasching am 13.Februar 2018 war wiederum eine gelungene Veranstaltung....Beim Umzug "Degmarn verkehrt" zog der Traktor von “Seppel” Volz den Festwagen mit anschließendem Lindwurm, wie gewohnt sicher mit "Helau und Alaaf" durch Degmarns Straßen. Den Kindern wurden von den Anwohnern reichlich Gutsele zugeworfen, die diese einsammelten. Die vielen Kinder, Eltern und Großeltern hatten einen großen Spaß. Nach dem Umzug ging es in die Mehrzweckhalle die dann “proppenvoll” war. Susanne, Sandra,...
22.11.2017, 13:41 tsv-aktuelles-veranstaltungen-muenchen-2018
SG-Ausflug nach München!   Termin: 30. Juni bis 01. Juli 2018 Das Programm:   Samstag, den 30.06.2018 Abfahrt um 06:00 Uhr vom Degmarner Sportgelände Schmankerltour durch die Stadt Besichtigung der Allianz- Arena oder Stadtbummel Biergarten Übernachtung im Hotel ibis Sonntag, den 01.07.2018 Besuch des Klosters Andechs Schifffahrt auf dem Ammersee von Herrsching nach Stegen Rückfahrt nach Degmarn Eingeladen sind alle, ob junge oder ältere Vereinsmitglieder oder Freunde der...
18.03.2018, 15:17 sportheim-aktionen
1/2 Hähnchen jeden Donnerstag, Freitag und Samstag - auch zum Abholen - (ca. 30 Min., nach Vorbestellung) Wir freuen uns auf Ihren Besuch!  Rita Mezger mit ihrem Waldblickteam  

Gasthaus Waldblick

  • Team
  • Terrasse 1
  • Innen 2
  • Spielplatz neu 2
  • Spielplatz neu 3
  • Spielplatz neu 1
  • Terrasse 4
  • Terrasse 3
  • Terrasse 2
  • Spielplatz neu 4
  • Innen 3
  • Innen 1